Wichtige Hinweise vor der Terminbuchung


Bitte beachten Sie die folgenden Informationen vor der Buchung eines Termins:

 

Wellness-Massagen richten sich ausschließlich an gesunde Personen und dienen dazu, die Selbstregulationskräfte des Empfängers zu stimulieren und eine allgemeine Entspannung zu fördern. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Krankheiten behandelt. Wellness-Massagen sind kein Ersatz für den Besuch beim Arzt.

 

Wenn Sie Beschwerden wie Allergien, körperliche Einschränkungen, druckempfindliche Haut haben oder schwanger sind, besprechen Sie dies bitte zuvor mit Ihrem Arzt und informieren Sie mich vor der Massage. So können wir gemeinsam entscheiden, ob und welche Massage für Sie geeignet ist.

 

Wir raten davon ab, eine Massage mit vollem Magen oder unter Alkoholeinfluss in Anspruch zu nehmen.

 

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot keine erotischen Massagen umfasst.

 

Unsere mobilen Massagen, sei es bei Ihnen zu Hause oder in einem Hotel, werden ausschließlich von qualifizierten Masseuren durchgeführt. Stuhlmassagen (Chair Massagen) – auch in Büros oder bei Events – werden ebenfalls von unserem ausgebildeten Team angeboten.

 

Wir bitten Sie, vor jeder Massage Anwendung zu duschen. Eine Dusche entspannt den Körper, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bereitet die Haut optimal auf die Behandlung vor.

 

Alle Wellness-Massagen werden von Tsolis Stavros und seinem Team durchgeführt.


Hygieneplan für Mobile Massagen


1. Anamnese und Symptome

 

  • Fragebogen zu Symptomen: Vor jeder Behandlung wird jeder Kunde nach Grippe- oder Erkältungssymptomen befragt. Bei Auftreten solcher Symptome findet keine Massage statt.

2. Hygienemaßnahmen für Therapeuten/Masseur

 

  • Hygienestandard: Selbst außerhalb von Ausnahmesituationen, wie der Covid-19-Pandemie, gelten höchste Hygiene-Standards für Mitarbeiter und Kunden.
  • Wartebereich: Die gleichzeitige Anwesenheit von Kunden in Wartebereichen ist zu vermeiden. Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Therapeut/Masseur und nächsten Kunden ist einzuhalten.
  • Arbeitskleidung:
  1. Der Therapeut/Masseur trägt spezielle Arbeitskleidung (Polo-Shirt) und Arbeitsschuhe (z.B. Crocs). 
  2. „Straßen“-Kleidung und -Schuhe sind nicht erlaubt.
  3. Arbeitskleidung und Schuhe werden täglich gereinigt.

 

  • Schmuck und Accessoires: Ringe, Armbänder oder lose Armbanduhren dürfen nicht getragen werden.
  • Schutzmaßnahmen:
  1. Der Therapeut/Masseur trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske.
  2. Vor und nach der Massage wird die Massageliege oder der Massagestuhl mit hochqualitativen Desinfektionsmitteln (z.B. von Hygi.de) desinfiziert.
  • Desinfektionsmittel:
  1. Sterillium wird für Kunden und Mitarbeiter bereitgestellt.
  2. Der Therapeut/Masseur desinfiziert seine Hände vor und nach dem Kontakt mit dem Kunden und fasst sich während der Massage nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen).

3. Behandlungseinschränkungen

 

  • Gesichtsnahe Behandlungen: Gesichtsmassagen und ähnliche Behandlungen sind derzeit nicht erlaubt.

4. Wäsche und Textilien

  • Frotteewäsche:
  1. Frotteewäsche wird nach jedem Kunden gewechselt.
  2. Für die Liegen werden Einmal-Laken verwendet. 
  3. Benutzte Frotteewäsche wird gewaschen und sterilisiert.
  • Wäschebedingungen:

Textilien dürfen erst nach einer Wäsche bei 90 Grad Celsius oder mit einem desinfizierenden Waschmittel bei 60 Grad Celsius erneut verwendet werden.

 

  • Verpackung von Wäsche:

Alle gewaschenen und sterilisierten Frotteewaschen werden in Folienbeutel eingepackt und mit einem Etikett für den Kunden präsentiert.

 

Fazit

Dieser Hygieneplan stellt sicher, dass sowohl die Sicherheit der Kunden als auch die der Therapeuten/Masseure gewahrt bleibt. Es ist wichtig, diese Maßnahmen regelmäßig zu überprüfen und auf dem neuesten Stand der aktuellen Gesundheitsrichtlinien zu halten.


Abfallentsorgung und Hygiene

 

Bei der Behandlung anfallende Abfälle werden nach jeder Leistung ordnungsgemäß von uns entsorgt.

 

Alle Behälter und Flaschen, die während der Massage verwendet werden, werden ebenfalls desinfiziert.

 

Am Ende jeder Behandlung hat jeder Kunde die Möglichkeit, kontaktlos vor Ort zu bezahlen. Eine Übersicht unserer Partner und akzeptierten kontaktlosen Zahlungsmethoden finden Sie hier:

 


ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN VOR ORT!

Barzahlung oder auch per




Für unsere Kunden die besten Hygienemaßnahmen!

Inhaber: Stavros Tsolis

Zu ihrem Schutz, Anatripsis Team besucht  weitere Hygiene Schulungen.



Anatripsis - Mobile Wellness-Massagen

Tel: (089) 52062469    Mobil: 01520 9911177  auch WhatsApp 

Email: info@Anatripsis-Massagen.de